Wirbelsäulen-Therapie:

Die Wirbelblume

Diese Therapie ist für viele bekannt als sanfte Wirbelsäulentherapie nach Dorn. Nebst der Dorn Ausbildung habe ich die Seminare bei Dr. Graulich für die SMT (sanfte manuelle Therapie nach Dr. Graulich) besucht.
So kann ich, auch aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus, alles in meine Therapieform einfliessen lassen.

Für eine aufrechte Wirbelsäule ist die Beckenlage, sowie das Schlüsselbein von grosser Wichtigkeit. Die Beinlänge, die waagrechte Beckenlage, die gesamte Wirbelsäule mit Schlüsselbein, sowie nach Bedarf auch der Kiefer, werden ertastet und korrigiert. Unter Mithilfe des Patienten werden die entsprechenden Wirbel und Gelenke sanft in die richtige Position gedrückt. Nach den Korrekturen werden noch die verbleibenden Verspannungen ausmassiert.

Im Laufe der Zeit als Therapeutin, hat es sich gezeigt. Dass nach zwei bis drei Behandlungen die Beschwerden viel besser oder gar ganz weg sind.

Bei der ersten Sitzung reserviere ich für das Vorgespräch mit Anamnese und anschliessender Behandlung jeweils 90 Minuten.
Für jede weitere Behandlung genügen in der Regel 60 Minuten.

Preis:

Die Behandlung wird mit einem Stundenansatz von Fr. 120.- verrechnet.
Das kann gerne in Bar oder via EC/Postcard bezahlt werden.